Reit- und Fahrverein Stöckheim Wolfenbüttel zu Halchter e.V.

REITSCHULE
Unsere Schulpferde

Schulpferde sind geduldige Lehrer, wir sollten diese schätzen und
uns bei den Schulpferden mit guter Fürsorge bedanken.

Unsere Schulpferde:

1. Heidi

Heidi ist eine 2012 geborene Palominostute. Laut Pass heißt sie Tiago, wir finden aber, Heidi passt besser zu ihr.

Sie hat ein Stockmaß von 1,51m, ist im Umgang sehr brav und gibt ihrem Reiter viel Sicherheit. Somit ist sie auch für unerfahrene Reiter gut geeignet.

Heidi ist eines unserer Longenpferde. Auf ihr lernen Anfänger bei uns das Reiten. Ihr liebster Paddockpartner ist Sammy.

2. Bella

Bella (geb. 2016) ist eine wunderschöne Hannoveraner Fuchsstute, die berühmte Dressurhengste wie Belissimo, De Niro, Donnerhall und Rubinstein in ihrem Stammbaum vorweisen kann.

Durch ihre hervorragende Ausbildung konnte sie schon Siege und Platzierungen in A-Dressuren erlangen und gibt nun bei uns ihre Fähigkeiten im Dressurunterricht an die Reitschüler weiter.

Unsere Bella ist im Umgang ein wahrer Schatz !

3. Cheerio Miss Sophie

...wird bei uns "Miss Sophie" genannt . Diese typvolle Holsteiner Schimmelstute wurde 2008 geboren. Nach ihrer Karriere als Turnierpferd bekam sie zwei wunderschöne Fohlen.

Sie stammt von den berühmten Holsteiner Hengsten Canturo und Colman ab und zeigte ihre Springveranlagung auf zahlreichen Turnieren mit Platzierungen in A und L Springen.

Nach ihrer Babypause wird diese leichtrittige und umgängliche Stute ihr Können an unsere Schulreiter weitergeben.

4. Coco

"Di Saluti da Coco"! Coco ist das jüngste unserer Schulpferde.

Die hübsche, dunkelbraune Oldenburgerstute hat einen sehr liebenswerten Charakter. Coco wurde 2016 geboren.

Sie mag es, von jedem gestreichelt und gekuschelt zu werden und ist sehr neugierig. Da Coco noch sehr jung ist, wird sie momentan nur von den fortgeschrittenen Reitern geritten und so an den Job als Schulpferd herangeführt.

5. Quinn

Quinn ist ein liebenswerter, dunkelbraune Hannoveraner,
der 2009 geboren wurde.

Er war bis vor kurzem noch Hengst und ist nun als Wallach bei uns im Schulbetrieb.

Fortgeschrittene Reiter werden seine feine Art unter dem Sattel sehr mögen.

6. Caprice

Caprice, genannt Cappy, ist unsere liebenswerte Pony-Tinkerstute.

Sie wurde 2016 geboren. Mit ihrem Stockmaß von ca. 1,35m ist sie unser kleinstes Schulpferd.

Ihr Name im Pass lautet "Monique", und sie stammt aus den Niederlanden. C

Cappy ist samstags auch motiviert als Longenpony mit dabei.

7. Mila

Mila ist eine Cremello-Stute, die durch ihre blauen Augen gleich auffällt.

Sie ist ein absoluter Glücksgriff, denn sie trägt Kinder und Erwachsene sicher durch die Schulstunden.

Sie wurde 2015 geboren und hat ein Stockmaß von ca 1,64m.

8. Cleo

Cleo ist ein Deutsches Reitpony im Endmaß. Sie ist eine Rappstute, die 2006 geboren wurde.

Cleo war in jüngeren Jahren im Springsport erfolgreich und hat auch bereits Fohlen bekommen.

Jetzt ist sie motiviert dabei, Kindern in unserer Reitschule das Reiten beizubringen.

9. Karlchen

Dieser 2017 geborene Wallach wird von den Reitschülern "Brownie" genannt.

Trotz seiner Trakehnerabstammung und dem Vollblutvater "Asagoa" ist er superlieb und

ausgeglichen im Umgang und beim Reiten.

Karlchen wird vorerst von Reitschülern geritten, die in ihrer Ausbildung schon erfahrener sind, da auch

er noch etwas lernen muss.

Karlchen zeigt sich allerdings schon sehr talentiert beim Springen.