Reit- und Fahrverein Stöckheim Wolfenbüttel zu Halchter e.V.

Jugend
Vergangene Aktionen


29. Oktober 2022


Unsere neue Jugendwartin Ann-Cathrin Arndt hat mit ihrem Team eine tolle Aktion auf die Beine gestellt:

Am Samstag, 29. Oktober 2022 sind die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins gemeinsam mit einer Gruppe der Reitsportgemeinschaft Asse mit einem Reisebus zur Jugendchallenge nach Verden gefahren.

Bei dieser Veranstaltung vom 28. bis 30. Oktober 2022 begrüßt der Pferdesportverband Hannover U21-Nachwuchsreiter aus ganz Deutschland in der Verdener Niedersachsenhalle zur Jugend-Challenge - gefördert von der Horst-Gebers-Stiftung. Auf dem Programm standen unter anderem ein Zwei-Phasen-Springen der Klasse S*, eine Stilspringprüfung Klasse L sowie ein M*-Springen mit Stechen.

Auch außerhalb des Parcours gab es ein buntes Programm: Ein Quiz zur Veranstaltung, Hobby-Horsing, Reitartikel-Shopping, leckeres Essen und viel gemeinsamer Spaß!


Vielen Dank an Ann-Cathrin Arndt, Lisa Wäterling und Marie Savelkouls sowie die weiteren Betreuer für den ereignisreichen Tag – die Kinder waren alle begeistert!


Jugend-Challenge in Verden
Jugend-Challenge in Verden
Jugend-Challenge in Verden_8er-Team
Jugend-Challenge in Verden_8er-Team
Jugend-Challenge in Verden_Gruppenbild
Jugend-Challenge in Verden_Gruppenbild
Jugend-Challenge in Verden_Jugendwart-Team
Jugend-Challenge in Verden_Jugendwart-Team


Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget






21. November 2021

Weihnachtsbasteln

An diesem Tag hat sich die Halchter-Jugend getroffen, um Reithallen-Dekoration für die bevorstehende Weihnachtsfeier zu basteln. Passend zum Motto "Elsa, die Eiskönigin" der geplanten Quadrille wurden Eiskristalle, Schneemänner und farblich passende Weihnachtskugeln gebastelt.

Leider  musste die Weihnachtsfeier wegen der Corona-Pandemie dann doch ausfallen.




17. Oktober 2021

Schulpferde-Tag

Der 17. Oktober 2021 war der Tag der Schulpferde! Die Halchter-Jugend hat sich getroffen, um die Schulpferde gemeinsam zu verwöhnen. Sie wurden geputzt, gewaschen und beschmust.
Sämtliches Lederzeug wurde gesäubert und gefettet, die Boxen wurden gründlich gemistet und
zum Schluss gab es für alle Muffins und etwas zu trinken.




8. Oktober 2021

Kino-Abend im Casino

Am 21. Oktober 2021 gab es ein großes Kino-Event der Halster-Jugend mit Getränken,
Süßigkeiten, Chips, Popcorn und viel Spaß!

Der Film? Natürlich ein Pferdefilm - OSTWIND I!




 
 
 
E-Mail
Anruf