Reit- und Fahrverein Stöckheim Wolfenbüttel zu Halchter e.V.

Unser Reitschul-Konzept

Der Reit- und Fahrverein Stöckheim Wolfenbüttel zu Halchter e.V. bietet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, den Umgang mit dem Pferd und das Reiten zu erlernen und immer weiter zu verbessern.

Der Schwerpunkt unseres Reitschulkonzepts liegt auf dem Dressurunterricht für Reiter mit ersten sowie fortgeschrittenen Kenntnissen. Die Reitschülerinnen und Reitschüler reiten bei uns in der Regel nicht in der Abteilung, sondern selbstständig unter Anleitung des Reitlehrers.

Unsere Schulpferde sind das Herzstück unseres Vereins. Ihr Wohlergehen hat bei uns höchste Priorität. Außerdem achten wir beim Kauf eines Schulpferdes sehr darauf, dass es sich um ein gut ausgebildetes, qualitativ hochwertiges Pferd mit einem guten Charakter handelt.

Für kleinere Reiter im Alter ab 10 Jahren und auch erwachsene Anfänger bieten wir samstags Longenunterricht für den Einstieg an.

Zudem werden in den Ferien regelmäßig Schnupperkurse für Kinder angeboten. Sie haben für sich oder für Ihr Kind Interesse an regelmäßigem Reitunterricht? Melden Sie sich gerne bei unserem Reitlehrer und vereinbaren Sie eine Probereitstunde.

Aufgrund der hohen Auslastung der Reitstunden ist die Anzahl der Mitglieder begrenzt. Neue aktive Mitglieder werden aufgenommen, sobald durch Austritte Plätze frei werden.