VEREINSINTERN
Nutzung der Anlage & Vereinsmitgliedschaft

Nutzung der Reitanlage

Die regelmäßige Nutzung der Reitanlage ist nur aktiv gemeldeten Vereinsmitgliedern mit auf der Anlage angemeldeten Pferden gestattet. Jeder Privat- und jeder Schulreiter ist also aktives Mitglied des Vereins bzw. muss es werden.

Privatreiter entrichten zusätzlich zu den Mitgliedsgebühren eine Anlagengebühr für das Pferd, mit dem sie die Reitanlage benutzen.

Aktiv gemeldete minderjährige Familienmitglieder mit einem von der Familie auf der Anlage angemeldeten Pferd sind von der Anlagengebühr befreit.

Vereins- und ortsfremden Reitern mit nicht auf der Anlage angemeldeten Pferden ist gegen Zahlung von 5 Euro je Nutzung und Pferd die Nutzung der Anlage gestattet.

Die Einzelgebühr ist als Bringschuld unmittelbar nach der Nutzung entweder beim Reitlehrer oder durch Einwurf in den am Halleneingang befindlichen Briefkasten zu entrichten. Zuwiderhandlungen führen zum Nutzungsverbot.

Anlagengebühr

Die Anlagengebühr ist monatlich zum 15. für den aktuellen Monat zu entrichten. Hierfür steht die Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren zur Verfügung. Andere, vom monatlichen Turnus abweichenden Zahlungsmodalitäten, sind nur im Ausnahmefall möglich und müssen beim Vorstand schriftlich beantragt werden. Diese Zahlungen sollen im Voraus, spätesten aber bis zur Mitte des gewünschten Zeitraums erfolgen.

Wird die Anlage nicht genutzt (z.B. Urlaub, krankes Pferd, Weide) können Pferd und Reiter ab dem Folgemonat von der Anlagengebühr ausgenommen werden. Die Abmeldungen müssen schriftlich mitgeteilt werden (Änderungsformular) und können nur für volle Monate berücksichtigt werden.

Jedes auf der Anlage gemeldete Pferde: 35 Euro / Monat
Das zweite Pferd eines Anmelders: 15 Euro / Monat
Für jedes weitere Pferd des Anmelders: 10 Euro / Monat

Vereins- und ortsfremde Reiter mit nicht angemeldeten Pferden: 5 Euro pro Nutzung und Pferd